Sonntag, 5. Februar 2012

a litte bit of magic

Heute war ein besonderer Tag, denn mein Cousin hatte Geburtstag. Gegen 15.00 Uhr sind wir dann zu ihnen gegangen. Ich finde Geburtstage sind etwas Schönes. Besonders dieser Glatz in den Augen, des Geburtstagskindes, wenn die Kerzen ausgeblasen werden, man sich ganz doll etwas wünscht und hofft, dass es in Erfüllung geht. Als ich noch kleiner war, habe ich mich auf meinen eigenen Geburtstag besonders gefreut, mit der Zeit jedoch, hat sich das geändert und ich sehe es als ein Tag wie jeden anderen an. Das möchte ich ändern, ich möchte mich wieder selbst über Kleinigkeiten freuen und alles etwas optimistischer sehen. Wie siehts bei euch aus? Was gefällt euch an Geburtstagen? Freut ihr auch auf euren eigenen?

Kommentare:

anne hat gesagt…

Irgendwie hat dein Blog was tolles :)

Anna X. hat gesagt…

Tolles Foto!

Ich freue mich immer auf meinen Geburtstag. Allerdings war das früher mehr...ab einem bestimmten Alter möchte man dann doch nicht mehr unbedingt älter werden. ;)

Sandra hat gesagt…

Ja 5 Katzen, 3 Weiber drin und 2 Jungs draußen und stimmt, die haben alle einen komplett anderen Charakter^^
Die eine ist zum Spielen, die eine zum Schmusen und unsere älteste stresst immer die jüngeren Katzen^^
Also sollte ich mal ausziehen, möchte ich auch gern mindestens 2 Katzen haben... (Darf leider keine mitnehmen^^)
Geburtstage sind leider auch nicht mehr so toll wie früher...da konnt ich teilweise nicht schlafen. Jetzt ist es nur noch eine "Familien-Pflichveranstaltung" sowie auch Weihnachten und Ostern, deswegen will ich mal wieder was anderes erleben und freu mich schon wie es wohl wird wenn ich im Ausland bin und neue Leute kenn lern und so :)
Aber Kuchen mir Kerzen ausblasen gabs bei uns nie -.-

Sandra hat gesagt…

Echt keine Kerzen und Kuchen, finds auch immer so toll das in Filmen zu sehen und denk mir: bei meinem Kind werd ich das dann auch mal machen^^)

Ich mach ne Europa-SPrachreise nach Dublin, Paris, Florenz und Barcelona und lern da jeweils die Sprachen :)
Freu michs chon voll!!!^^

namimosa hat gesagt…

bis zu meinem geburtstag dauert es noch ein bisschen, aber ich freue mich in der regel schon auf den tag. weil sich meine lieben doch immer wieder irgendwas lustiges und schönes für mich einfallen lassen und es schona llein deswegen ein toller tag wird.
aber du hast recht, man sollte sich viel mehr diese kindliche freude über kleinigkeiten erhalten.

Talasia hat gesagt…

was für ein hübsches Foto! An Geburtstagen gefällt mir der Kuchen ;) hihihi