Samstag, 10. Dezember 2011

Content und Sidebar Größe verändern

Hallo, ich hatte eine Bitte von Maike ihr zu erklähren wie man die Größe des Contents verändert und da dachte ich mir: "Mach doch einfach mal ein Tut dazu". So für die, die nicht wissen was mit "Content" und "Sidebar" gemeint ist, habe ich das hier.


So es gibt zwei Möglichkeiten mit denen man die Größen verändern kann. Die eine Methode funktioniert immer, die andere nur bei den neuen Vorlagen. Diese Funktioniert immer:
Sreenshot01
Ihr geht auf Design - HTML bearbeiten und scrollt so lange bis ihr den Codevon #main-wrapper findet. Dort ändert ihr dann die angaben von width (Breite) bei mir sind es 680px. Wichtig ist das ihr nacht der Pixelangabe ein Semikolon setzt ( ; )Darunter findet ihr dann #sidebar-wrapper. Dort könnt ihr ebenfalls die Größe bei width ändern. Das war auch schon, speichern nicht vergessen.

Die funktinoert nicht bei allen Vorlagen:
Image and video hosting by TinyPic
Design - Vorlagendesigner - Breite anpassen
So lange herrum probieren, bis es euch gefällt.
Ich hoffe das Tutorial hat euch weiter geholfen. Bei Fragen einfach ein Kommentar schreiben. (:

1 Kommentar:

SmokyBrownie♥ hat gesagt…

Mein kleiner sammy ist ein kleinspitz :D Bist du vll franzosin oder russin ? :)