Dienstag, 6. September 2011

school starts

Ich bin's mal wieder. Morgen ist Schule, ich muss zugeben Lust habe ich überhaupt nicht. Meiner Meinung nach wäre Schule garnicht so schlimm, wenn man keine Hausaufgaben aufbekommen würde und keine Referate oder ähnliches machen müsste. Zur Grundschule bin ich noch gerne gegangen. Hausaufgaben hatten wir selten auf. Vor Wochenenden sogar nie, aber am aller besten war der Kindergarten. Erst um 9.00 Uhr musste ich da sein und um 12.00 Uhr wurde ich auch schon wieder abgeholt. Nun gut ich will die Schule jetzt auch nicht schlecht machen. Es ist gut, dass wir in Deutschland die Schulpflicht haben und etwas lernen können. Schließlich gibt es auch Länder, in denen die Kinder überhaupt nicht die Möglichkeit haben und stattdessen hart arbeiten müssen, damit ihre Familie überleben kann. Ich wünsche denen die ebenfalls morgen zur Schule müssen einen guten Start.

Keine Kommentare: